Im VDV-Bezirk Aachen gab es seit einigen Jahren keinen aktiven Vorstand mehr. In dieser Zeit hat der Vorstand des Bezirks Köln regelmäßig auch die Mitglieder des Bezirks Aachen in das Bezirksleben des VDV eingebunden und gleichzeitig auch regelmäßig Veranstaltungen im Bezirk Aachen durchgeführt. Dieses Zusammenleben hat sich so bewährt, dass der Vorstand des Bezirks Köln nun den Vorschlag unterbreitet hat, die Bezirke auch formal zusammenzulegen. Diesen Vorschlag hat der Landesvorstand NRW unterstützt. Auch das VDV-Präsidium ist dem Vorschlag unmittelbar gefolgt und hat die Bildung des neuen Bezirks „Köln/Aachen“ beschlossen.
An der inhaltlichen und persönlichen Betreuung ändert sich hingegen nichts. Achim Spiertz als Bezirksvorsitzender freut sich über die „Hochzeit“, da nun auch formell sichtbar ist, was in den vergangenen Jahren bereits gelebt wurde. So ist nun aus der engen Kooperation ein neuer Bezirk entstanden.
Der Landesvorstand und das Präsidium wünschen den Aktiven des nun größeren Bezirks weiterhin viel Freude bei gemeinsamen Aktivitäten.