Eine Recruiting-Kampagne, die begeistert und in Erinnerung bleibt: Beim größten Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation im deutschsprachigen Raum, dem Best of Content Marketing Award (BCM), haben die Weltvermesserer die Jury begeistert. Das bedeutet Gold in der Kategorie „B2C – Kommunikation/IT/Medien“.
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Was sind eigentlich Geodäten? Und wofür braucht man sie? Die Branche hat Nachwuchssorgen. Dabei bietet sie hervorragende Karrierechancen und abwechslungsreiche Betätigungsmöglichkeiten.
Um dieser Herausforderung zu begegnen, haben sich Verbände, Arbeitgeber und Ausbildungsträger verständigt, gemeinsam eine arbeitgeber- und verbändeübergreifende Social Media-Kampagne
„Nachwuchsgewinnung für Geodäten“ unter Federführung des BDVI – Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. durchzuführen und von HUisHU diese Nachwuchskampagne der Geodäsie in Deutschland konzipieren und realisieren lassen. Das ist insbesondere auch deshalb einzigartig, weil sich hier auch Arbeitgeber zusammengeschlossen haben, die miteinander in direktem Wettbewerb um die besten Talente stehen. @Weltvermesserer heißt die von HUisHU konzipierte und realisierte Kampagne.
Die Kampagne bietet Inspirationen und Informationen. Alles, was für Berufsinteressierte spannend ist, wird attraktiv präsentiert und zielgruppengerecht aufbereitet: Technik und neue Technologien, Wissenswertes und „unnützes Wissen“, spannende Arbeitsorte und persönliche Geschichten von Berufseinsteiger:innen zeigen jungen Menschen die Herausforderungen und die Vielfalt des Berufsfeldes. Der Content wird von den Beteiligten aus allen Bereichen der Geodäsie zusammengetragen und durch die Kampagnen-Managerin Marlene Rybka zusammen mit der Agentur aufbereitet. Das sorgt für einen besonders authentischen und aktuellen Themenmix und überzeugte auch die Jury:
»Die Recruiting-Initiative der Geodäsie erreicht ganz klar das Ziel, für die Berufsgruppe zu begeistern. Sowohl textlich (Aufklärungsarbeit, Storyline) und visuell, als auch in der Umsetzung der Maßnahmen hat sie maximale Wirkung mit kleinem Budget erreicht. Es macht Spaß, sich mit den Inhalten zu beschäftigen!«
Wer ein Interesse an diesem Berufsfeld haben könnte, kommt an den @Weltvermesserern nicht vorbei!
Und es geht weiter: Die Macher hinter der Kampagne werden auch weiterhin hochwertigen Content mit spannenden Einblicken rund um den schönsten Arbeitsplatz in und auf der Welt veröffentlichen.
HUisHU. Digitale Kreativagentur GmbH